Hotel Trumer Stube
Cityhotel Trumer Stube
perfectly located in
the heart of
Salzburg´s old town.
From our hotel you reach all sights of the historical center in just a few steps - we are delighted to welcome you!

Cityhotel Trumer Stube welcomes you in the heart of Salzburg’s old town. We are a small and cozy 3-star-hotel in the style of the 50ies and located in the pedestrian zone which allows you to comfortably reach all famous sights, attractions, restaurants or the festival hall easily on foot within just a few steps.
We will be happy to assist you with any hints and information, aswell as booking tours, excursions and concerts for you. This shall make your stay in Salzburg very comfortable and unforgettable.

3 reasons to stay at ***Cityhotel Trumer Stube

  • uncomparable location in the middle of Salzburg's old town
  • best information and special insider-hints due to our personal support
  • lovely, well cared and richly equipped rooms in the style of the 50ies with all our standards free of charge: coffee and tea 24/7, comfy anti-allergic bed linen, hygienic products and many more amenities.

Most important information for your stay

Check in: 2-7 pm
(Please call us in advance if you arrive later than 7 pm)
Check out: 8-10.30

Breakfast: € 9,00/person, from 8-10 am

Our Reception is open from 8 am till 7 pm.

If you would like to arrive or depart outside check-in and out-hours, please get in touch with us: +43 662 874776

Please have a look on the arrival information below and

Have a nice stay at ***Cityhotel Trumer Stube!
Yours, Vivienne and team

Our room categories

The flower-decorated house offers 20 nice and clean rooms in the style of the 50ies, all with fans, free WIFI, safe, coffee and tea equipment, IPod-docking station aswell as cable connected flat TVs. The bathrooms are equipped with shower, toilet, hairdryer and cosmetic tissues and toiletries. 

We will be happy about your notice regarding special wishes or extra beds.

We are also delighted to organize tours and concerts for you, aswell as to give you information and recommendations for your stay in Salzburg. We are looking forward to welcoming you as our guests! 

Standard double room (aswell for single use) Book your room now!

The standard double room is our 15 sqm room with large double boxspring-bed, small bathroom with shower and toilet. You will find a desk in the room aswell as all our general amenities: free wifi, digital Flat TV, safe, Ipod-dockingstation, tea- and coffeefacilities with kettle, toiletries and hair dryer in the bathroom. 

tl_files/img_hotel/Rooms/Doubleroom2.JPG     tl_files/img_hotel/Bathrooms/Bathroom3.jpg      tl_files/img_hotel/Rooms/Doubleroom3.JPG

Premium double room Book your room now!

Our premium double room, 17 sqm, was recently renovated, and will be calm as it is oriented to the back of the hotel. It offers a modern interpreted design of the 50ies with large double boxspring-bed, small bathroom with shower and toilet. You will find a desk in the room aswell as all our general amenities: free wifi, digital Flat TV, safe, Ipod-dockingstation, tea- and coffeefacilities with kettle, toiletries and hair dryer in the bathroom. Our premium double room also offers a Minbar-fridge. The room was renovated in 2016. Please request extra beds in advance.

tl_files/img_hotel/Rooms/Premiumroom1.JPG     tl_files/img_hotel/Bathrooms/Bathroom1.jpg      tl_files/img_hotel/Rooms/Premiumroom4.jpg

Small budgetroom on the ground floor Book your room now!

The small budget room is located on the ground floor and to the back of our hotel, is with 12 sqm quite small and suits perfectly for a solo traveller or two budget travelleres, who want to stay comfortably in a very central location. It has a large double boxspring-bed, small bathroom with shower and toilet aswell as a desk and all our general amenities: free wifi, digital Flat TV, safe, Ipod-dockingstation, tea- and coffeefacilities with kettle, toiletries and hair dryer in the bathroom. In this room is no space for extra beds. 

tl_files/img_hotel/Rooms/IMG_4819.jpg     tl_files/img_hotel/Bathrooms/Bathroom1.jpg     tl_files/img_hotel/Rooms/IMG_4820.jpg

Triple room Book your room now!

Our triple rooms have 20 sqm, and offer enough space for three to four persons. The room offers a large double boxspring-bed, aswell as one single boxspring bed, and eventually also a sofa bed. Of course there is a private bathroom with shower and toilet. You will find a desk in the room aswell as all our general amenities: free wifi, digital Flat TV, safe, Ipod-dockingstation, tea- and coffeefacilities with kettle, toiletries and hair dryer in the bathroom. Please request extra beds in advance. 

tl_files/img_hotel/Rooms/Tripleroom2.JPG     tl_files/img_hotel/Bathrooms/Bathroom2.jpgtl_files/img_hotel/Rooms/Tripleroom3.JPG

Familyroom (4-5 persons) Book your room now!

Our fourbed or family rooms have 25 sqm, and offer enough space for four to five persons. The room has two large double boxspring-beds (or one large double and two singles), aswell as eventually a sofa bed. Of course there is a private bathroom with shower and toilet. You will find a desk in the room aswell as all our general amenities: free wifi, digital Flat TV, safe, Ipod-dockingstation, tea- and coffeefacilities with kettle, toiletries and hair dryer in the bathroom. Please request extra beds in advance. 

tl_files/img_hotel/Rooms/Familyroom1.JPG     tl_files/img_hotel/Bathrooms/Bathroom2.jpg     tl_files/img_hotel/Rooms/Familyroom2.JPG

Please note that due to our central location in the middle of Salzburg's old town (pedestrian zone) it is not possible to guarantee calm rooms. 
Citytax (€ 1,55/adult from 15 years/night) is charged additionally to the nightly fee.

Start into a nice day - with our breakfast buffet

tl_files/img_hotel/Breakfast/Breakfast2.JPGtl_files/img_hotel/Breakfast/Breakfast1.JPGtl_files/img_hotel/Breakfast/Breakfast3.JPG

We are happy to welcome you in our cozy breakfast room for a small healthy and fresh breakfast from the buffet including coffee, creamy cappuccino, Espresso or Café Latte aswell as Chai latte, 8 sorts of tea and hot chocolate. We bake different kinds of fresh bread for you in the morning which you can have with ham, cheese or something sweet. Would you like to start a healthy day? Try our cereals, fresh fruits, juices and compots! You can enjoy the full breakfast including drinks for only € 9,00 per Person, from 8-10 am.

Entry Bergstraße

By car

Leave the motorway in direction of Salzburg city center and drive in via Schwarzstraße or Imbergstraße. Then drive up to Makartplatz, turn left and take the first to the right – this is already „Bergstraße“. Follow up until you reach the „bollard“ (photo 1), call us or press „Hotel Trumer Stube“ (photo 2) in order to receive a pin for driving directly in front of the hotel. Unload at the hotel and receive information how to drive to the public Mirabell-Garage in order to park your car safely during your stay.

Parking

For parking your car we recommend the nearby public parking garage "MIRABELLGARAGE". Just drive down to the lower floor, take the ticket and at our's you will additionally receive a discount. Including our discount, you will only pay € 15,--/24 hours.
* VERY IMPORTANT: please drive down into the garage and do not stay on the open parking!

By plane or train

Arriving at Salzburg Airport, take a taxi to our hotel or go by bus No. 2 or 10 in direction of Mirabellplatz or Hanuschplatz. From there it is only a short walk along Bergstraße to our hotel.

Arriving at Salzburg Hauptbahnhof, take a taxi or the bus to Mirabellplatz, get off, follow the street until you can turn left into Bergstraße and here we are. On foot it will be around 20 minutes walk from the trainstation.

We are looking forward to welcoming you as our guests!

DOWNLOAD your full arrival information HERE

Cityhotel Trumer Stube
Inh. Mag. Vivienne Kaier
Bergstraße 6
5020 Salzburg
Austria
Tel +43 662 874776
Fax +43 662 874326
Email: info@trumer-stube.at
Website: www.trumer-stube.at

OUR TEAM WELCOMES YOU AT 
CITYHOTEL TRUMER STUBE!

Your's, July, Julia, Galina, Laura, Vivi and Vivienne
with our housekeeping-team Lucia, Ljiljana and Adela

Hotel Trumer Stube
Cityhotel Trumer Stube
PERFEKT GELEGEN
INMITTEN DER
SALZBURGER ALTSTADT
Sehenswürdigkeiten, die Festung, Restaurants, Theater und Museen fußläufig erreichbar – wir freuen uns, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Das Cityhotel Trumer Stube heißt Sie herzlich willkommen im Herzen der Salzburger Altstadt! Liebevoll eingerichtete und bestens ausgestattete Zimmer im Stil der 50er-Jahre erwarten Sie in unserem kleinen und gemütlichen, zentral in der Fußgängerzone gelegenen 3-Sterne-Hotel. Von uns können Sie in nur wenigen Schritten alle berühmten Sehenswürdigkeiten, Attraktionen, Restaurants, das Festspielhaus oder auch das Kongress-Center erreichen.

Wir freuen uns, Ihnen mit Ratschlägen, Tipps und Informationen zur Seite stehen zu dürfen, für Sie Touren, Ausflüge und Konzerte zu buchen, um Ihren Aufenthalt in Salzburg dadurch so angenehm wie möglich zu gestalten und ihn unvergesslich zu machen.

3 Gründe, im ***Cityhotel Trumer Stube zu nächtigen:

  • Unvergleichlich zentrale Lage inmitten der Salzburger Altstadt
  • Beste Information und spezielle Insider-Tipps durch persönliche Betreuung
  • Liebevolle im Stil der 50er-Jahre eingerichtete und umfangreich ausgestattete Zimmer - unsere Standards: Gratis Kaffee und Tee 24/7, Nespresso-Maschine mit Kapseln in jedem Zimmer, kostenlose Kosmetikprodukte, Kuschelige Bettwäsche und vieles mehr. 

Wichtige Information für Ihren Aufenthalt bei uns

Check in: 14 bis 20 Uhr (bitte rufen Sie uns vorab an, falls Sie nach 19 Uhr einchecken möchten: +43 662 874776)
Check out: 8 bis 10.30 Uhr

Frühstück: € 9,00, 8 bis 10 Uhr

Unsere Rezeption ist von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Wenn Sie außerhalb der Ab- oder Anreisezeit ein- oder auschecken möchten, kontaktieren Sie uns bitte vorab: +43 662 874776 oder info@trumer-stube.at

Um zu erfahren, wie Sie am besten zu uns kommen, finden Sie untenstehend Informationen zur Anreise.

Einen schönen Aufenthalt im Cityhotel Trumer Stube wünscht Vivienne mit Team

Unsere Zimmerkategorien

Unsere 20 im Stil der 50er-Jahre liebevoll eingerichteten Zimmer mit unterschiedlichen Größen verfügen alle über große Boxspring-Doppelbetten (Kingsize 180x200 cm), Flachbildfernseher mit Kabel-TV, gratis WIFI, Safe, IPod-Dockingstation, Nespresso-Maschine mit Kapseln, Tee-Ausstattung mit Wasserkocher, Minibar-Kühlschrank sowie ein privates Badezimmer mit Dusche, WC, Kosmetikartikeln, Kosmetiktüchern sowie Haarfön.

Bei besonderen Wünschen oder Extrabetten freuen wir uns um Bekanntgabe bei Buchung.

Standard Doppelzimmer

Das Standard Doppelzimmer ist unser 15 qm großes Zimmer mit großem Doppel-Boxspringbett, kleinem Badezimmer mit Dusche und WC, Schreibtisch, sowie all unseren Annehmlichkeiten: Flachbildfernseher mit Kabel-TV, gratis WIFI, Safe, IPod-Dockingstation, Nespresso-Maschine mit Kapseln, Tee-Ausstattung mit Wasserkocher, Minibar-Kühlschrank sowie ein privates Badezimmer mit Dusche, WC, Kosmetikartikeln und -tüchern sowie Haarfön.
Ein Extrabett wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

Premium Doppelzimmer

Unser Premium Doppelzimmer hat 17 qm, ist hofseitig ausgerichtet und nachts schön ruhig. Es verfügt über ein großes Doppel-Boxspringbett, Schreibtisch, kleines Badezimmer mit Dusche und WC sowie all unsere Annehmlichkeiten: Flachbildfernseher mit Kabel-TV, gratis WIFI, Safe, IPod-Dockingstation, Nespresso-Maschine mit Kapseln, Tee-Ausstattung mit Wasserkocher, Minibar-Kühlschrank sowie ein privates Badezimmer mit Dusche, WC, Kosmetikartikeln und -tüchern sowie Haarfön. Das Zimmer wurde 2016 renoviert und verfügt über ein modisches Design in Premiumoptik. Ein Extrabett wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

Budget-Zimmer im Erdgeschoß - Doppel- oder Einzelnutzung

Unser Budget-Zimmer im Erdgeschoß ist die perfekte Wahl für Alleinreisende oder kostenbewusste Reisende. Es ist mit 12 qm ziemlich klein, aber verfügt ebenso über all unsere Annehmlichkeiten, wie Flachbildfernseher mit Kabel-TV, gratis WIFI, Safe, IPod-Dockingstation, Nespresso-Maschine mit Kapseln, Tee-Ausstattung mit Wasserkocher, Minibar-Kühlschrank sowie ein privates Badezimmer mit Dusche, WC, Kosmetikartikeln und -tüchern sowie Haarfön.
Sie werden auch hier gut schlafen: nach hinten ausgerichtet, etwas im Souterrain gelegen, mit modernem Doppel-Boxspringbett ausgestattet lässt es sich hier gut von einem aufregenden Tag erholen. Dieses Zimmer bietet keinen Platz für Zusatzbetten.

Dreibettzimmer 

Unser Dreibettzimmer, 20 qm groß, bietet mit einem Doppel- sowie einem Einzel-Boxspringbett optimalen Schlafcomfort für eine kleine Familie oder Freunde. Es verfügt über ein privates Badezimmer mit Dusche und WC, Schreibtisch, sowie all unsere Annehmlichkeiten: Flachbildfernseher mit Kabel-TV, gratis WIFI, Safe, IPod-Dockingstation, Nespresso-Maschine mit Kapseln, Tee-Ausstattung mit Wasserkocher, Minibar-Kühlschrank sowie ein privates Badezimmer mit Dusche, WC, Kosmetikartikeln und -tüchern sowie Haarfön.
Ein Extrabett wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

Familienzimmer (4-5 Personen) 

Unser Familienzimmer, 25 qm groß, bietet mit zwei Doppel-Boxspringbetten oder einem Doppelboxspring- sowie zwei Einzelbetten genügend Platz für eine kleine Familie oder Freunde. Es verfügt über ein privates Badezimmer mit Dusche und WC, Schreibtisch, sowie all unsere Annehmlichkeiten: Flachbildfernseher mit Kabel-TV, gratis WIFI, Safe, IPod-Dockingstation, Nespresso-Maschine mit Kapseln, Tee-Ausstattung mit Wasserkocher, Minibar-Kühlschrank sowie ein privates Badezimmer mit Dusche, WC, Kosmetikartikeln und -tüchern sowie Haarfön.
Ein Extrabett wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

Unser Frühstücksbuffet - für einen guten Start in den Tag

Morgens von 8 bis 10 Uhr offerieren wir Ihnen in unserem gemütlichen Frühstücksraum ein kleines, aber vielfältiges Frühstücksbuffet. Zu Trinken bieten wir neben Fruchtsäften und Filtercafé auch cremigen Cappuccino, Café Latte, Chai Latte, 8 Sorten Tee, sowie Heiße Schokolade an. Wir backen für Sie frisches Brot und Gebäck, welches Sie mit Käse, Wurst oder süß genießen können. Sie mögen es gerne gesund? Dann probieren Sie eines unserer Müslis mit Joghurt oder frischem Obst, Säfte oder ein Kompott. Für nur € 9,00/Person können Sie mit unserem Frühstück von 8 bis 10 Uhr in den neuen Tag starten.

Mit dem Auto

Verlassen Sie die Autobahn (zB Salzburg Mitte) in Richtung der Salzburger Altstadt und fahren Sie über die Schwarzstraße oder Imbergstraße in Richtung Makartplatz. Biegen Sie auf den Makartplatz ab, von dort links und dann nehmen Sie die erste Straße nach rechts – hier sind Sie schon in der Bergstraße! Fahren Sie bis zum Poller (Foto 1) und rufen Sie von dort aus (Foto 2) bei uns an bzw. drücken Sie auf den Knopf „Hotel Trumer Stube“, um einen Code zu erhalten.

Diesen geben Sie ein und können dann direkt bis zum Hotel vorfahren, um auszuladen. An der Rezeption erhalten Sie Information, wie Sie zur nahegelegenen öffentlichen Mirabellgarage fahren können, um dort sicher während Ihres Salzburg-Aufenthaltes zu parken (Kosten ca. 15€/24 St. inkl. Hotel-Ermäßigung).

Mit dem Flugzeug

Am Flughafen Salzburg angekommen, können Sie mit dem Taxi in ca. 20 Minuten zu unserem Hotel fahren oder mit dem Bus Nr. 2 oder 10 Richtung Mirabellplatz. Von dort ist es nur noch ein kleiner Spaziergang zum Hotel entlang der Bergstraße.

Mit dem Zug

Am Salzburger Hauptbahnhof angekommen, können Sie entweder zu Fuß in ca. 20 Minuten zu uns kommen, mit dem Bus zum Mirabellplatz und dann zu Fuß oder direkt mit dem Taxi.

LADEN SIE SICH IHRE GENAUEN ANREISEINFORMATIONEN HIER HERUNTER

Cityhotel Trumer Stube

Mag. Vivienne Kaier (Inhaberin)
Bergstraße 6
5020 Salzburg
Austria
Tel +43 662 874776
Fax +43 662 874326
Email: info@trumer-stube.at
Website: www.trumer-stube.at

UNSER TEAM HEISST SIE HERZLICH WILLKOMMEN IM

CITYHOTEL TRUMER STUBE

Ihre Vivienne mit July, Julia, Galina, Vero und Andrea
mit dem Housekeeping-Team Lucia und Dragica